Klangstraße – Ein Tag voller Musik in der Resi

Klangstraße findet am 8. Oktober 2021 statt!

Wir freuen uns, dass Klangstraße in diesem Jahr wieder live stattfinden soll, und zwar am Freitag, den 8. Oktober, von 15 bis 22 Uhr mit vielen Konzerten an unterschiedlichen Orten – so wie eigentlich immer.

Allerdings ist in Pandemiezeiten nichts sicher, daher beobachten wir die Lage und müssen zur Not vielleicht doch noch einen Livestream produzieren. Erstmal sind wir aber optimistisch und planen am vollen Programm. Drückt uns die Daumen!

 

Musikerinnen und Musiker, Bands und Emsembles gesucht!

Wir suchen wieder Musikerinnen und Musiker, die Lust auf einen Auftritt bei Klangstraße am Freitag, den 8. Oktober 2020 haben!

Bewerben können sich Profis und Hobby-Musiker, Bands und Ensembles, die Lust auf einen oder mehrere Auftritte an ungewöhnlichen Orten haben. Voraussetzung ist, dass ihr akustisch oder mit eigener Technik spielen könnt.

Bewerbungen bis zum 24. Juni mit kurzer Beschreibung, Fotos, Videos und/oder Musikbeispielen an:

info(at)kirschendieb-perlensucher.de

Wer Fragen hat, kann sich gerne per Mail oder telefonisch bei uns melden.

Infos zu den bisherigen Ausgaben findet ihr auf den entsprechenden Unterseiten.


RückbLick:

 ::: Bisher gab es sechs Ausgaben von "Klangstraße", wobei das Festival immer mehr gewachsen ist. Nur 2020 wurde das FEstival aufgrund der Corona-Pandemie als Livestreammit 11 Konzerten an 10 Orten gezeigt. Noch im Jahr davor brachten 39 Konzerte von 24 Bands, Ensembles und Einzelmusiker/innen an 24 Orten die Residenzstraße und ihre Umgebung zum Klingen.. Die Programme und Fotos der vergangenen Ausgaben findet man über die Menüleiste oder hier: Livestream / 2020, Nr 5 / 2019, Nr. 4 / 2018 , Nr. 3 / 2017, Nr. 2 / 2016 & Nr. 1 / 2014

 

Im Folgenden gibt es den Livestream von 2020 und eine schöne Doku von unserer ersten Festivalausgabe im Oktober 2014 – noch ganz bescheiden – mit fünfzehn Bands, Solomusikern und Ensembles an dreizehn Orten:

 

Video & Schnitt: Julius Hahne