Der Zauberwald

Maskentheaterworkshop in den Sommerferien 2020 im Tegeler Forst


Rückblick

 

Wir hatten bei großer Sommerhitze 7 intensive und abwechslungsreiche Projekttage mit Maskenbau, Theaterstückentwickeln und Proben auf dem Geländes des Horts der Gustav-Dreyer-Grundschule und im märchenhaften Tegeler Forst. 19 Kinder waren mit Eifer und unzähligen Ideen mit dabei. Und so ist es ein spannendes Stück geworden mit vielen Hexen, Zauberinnen, Räubern, einer Fee, Kurzkopfkleinbeutlern (Flughörnchen;-), Drache, Reh und Rehkitz.

Zur Aufführung kamen auch 40 Zuschauer*innen – und alle haben das Maskentheater (coronabedingt) mitgespielt. Im Wald waren wir ja zum Glück an der frischen Luft.

Vielen Dank an alle beteiligten Kinder und an die Erzieherinnen aus dem Hort für die tolle Unterstützung!

 

Hier gibt es ein paar Eindrücke der Projektwoche (Fotos: Florina Limberg):

 

 


 

 

 

 

Ein Projekt von Kirschendieb & Perlensucher Kulturprojekte in Kooperation mit der Gustav-Dreyer-Grundschule in Berlin-Hermsdorf. Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksamtes Reinickendorf, Fachbereich Kunst und Geschichte, im Rahmen des Berliner Projektfonds kulturelle Bildung.